http://www.raviwalia.com/2016/12/16/beautiful-nizza-a-travel-guide/http://www.raviwalia.com/2016/12/16/beautiful-nizza-a-travel-guide/
photos by Dome Darko
Beautiful Nizza – A Travel Guide
16. Dezember 2016
Ich habe ja bereits mehrmals über THE CLIQUE SUITE berichtet, welches das neue Influencer-Projekt der PR-Agentur public images ist und ab dem 21.12.2016 kommt auch das gleichnamige Webazine. Wir durften nicht nur mit spannenden Sponsoren shooten, sondern auch die Stadt in Südfrankreich kennenlernen. Bereits bei der Ankunft hieß uns die Stadt mit noch milder Spätsommer-Luft willkommen und mit dem Bus vom Flughafen – welcher nur 15 Min in die Innenstadt braucht – ging es in unsere Unterkunft: die Villa Rivoli. Ein super charmantes und familiengeführtes Hotel mitten in Nizza. Die Zimmer haben alle ihre eigene Geschichte und sehen nicht nur wunderschön aus, man fühlt sich auch pudelwohl.
Ich liebe an Nizza die Vielfältigkeit. Du hast das Metropolen-Feeling, aufgrund der vielen Touristen und der überfüllten Straßen, aber andererseits bist du innerhalb von wenigen Minuten am Strand und kannst abschalten. Eine Fusion, die meiner Meinung nach perfekt ist. Franzosen wird ja meist nachgesagt, dass sie bei englischsprachigen Touristen zicken und nicht freundlich reagieren. Dies ist in Nizza nicht der Fall gewesen, beziehungsweise durfte ich und musste ich diese Erfahrung nicht machen. Die Menschen sind nett, neugierig und offen.
Ob der Spaziergang über den Markt oder der Strandbesuch mein Highlight war, kann ich gar nicht sagen. Ich habe von jedem Trip etwas mitgenommen und überall etwas ins Herz geschlossen. Lokalitäten, die ich euch empfehlen kann, sind einmal die Skyroof-Bar vom Le Meridien Hotel oder die La Terrasse du Plaza, für all die, die genauso wie ich auf Skybars stehen. Der Markt Marche Aux Fleurs Cours Saleya ist der perfekte Ort, um lokale Leckereien, aber auch den ein oder anderen Schatz für die Wohnung zu finden.
Was ihr auch immer in Nizza macht, die Stadt wird euch in den Bann ziehen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Atout France, die uns eingeladen haben und die Stadt so wunderschön präsentiert haben.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire